Aufrufe
vor 1 Jahr

NUTZEN 01/2021 Ausgabe NordOst

  • Text
  • Druck
  • Handel
  • Unternehmen
  • Website
  • Etiketten
  • Medien
  • Informationen
  • Ausbildung
  • Arbeitgeber
  • Deutschland
Hier finden Sie die neue Ausgabe des Magazins der Druck- und Medienverbände! Im Zentrum steht diesmal das Thema "Handel". Wie gewohnt finden Sie nicht nur die Rubrik "Print kommt an" sondern auch wieder die drei Firmenporträts unter den Stichworten "Der Nutzen", "Die Firma" und "Die Profis" sowie die Bilderstory "Unterwegs mit ..." im Heft. Der Printausgabe ist das Programm der Print-Academy.de für das zweite Quartal 2021 beigelegt. Sie kennen die Print-Academy.de noch nicht? Schauen Sie mal vorbei www.print-academy.de. Möchten Sie uns Feedback geben, Kritik äußern oder Anregungen mitteilen? Schreiben Sie uns an Nutzen@vdmno.de Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

PRINT-W

PRINT-W NUTZEN PRINT KOMMT AN Print kommt an Print sorgt für Umsatz, Einschaltquoten, Käufer, Wähler, Gäste, Marktanteile, Mieter, Nutzer und Besucher. Und die deutschen Druck- und Medienunternehmen gehören zu den modernsten weltweit: Qualität und Geschwindigkeit der hiesigen Produktionen sind auf höchstem Niveau – von Auflage 1 im Digitaldruck bis zur Millionenauflage im Offset. 68 % der Bevölkerung nutzen die Tageszeitung als Informationsquelle für das Geschehen vor Ort. LANDLUST Auflagengewinner seit der Coronapandemie: Landlust mit 887.000 EXEMPLAREN (+ 7,1 %). 51 MILLIONEN Menschen lesen die kostenlosen Wochenzeitungen. 6 // 01/2021

NUTZEN PRINT KOMMT AN Rund 300.000 WERBEFLÄCHEN gibt es in Deutschland. Der Bruttowerbeumsatz der Außenwerbung liegt bei knapp 2,3 MILLIARDEN Euro. Rund 23 Mio. Werbebriefe werden täglich in Deutschland verschickt. ERK 73 % der Haushalte in Deutschland sind einverstanden mit nichtadressierter Werbepost. S A L E 94 % der Befragten einer Studie lesen Werbeprospekte mindestens gelegentlich, 75 Prozent sogar mindestens einmal in der Woche. 63 % der Handelsunternehmen bezeichnen volladressierte Mailings als ihr Leitmedium. Jeder eingesetzte Euro für ein Printmailing führt durchschnittlich zu 9,90 € Mehrumsatz (RoAs) ZUSAMMENSTELLUNG: BUNDESVERBAND DRUCK UND MEDIEN; SHUTTERSTOCK.COM 01/2021 // 7