Aufrufe
vor 3 Monaten

NUTZEN 02/2021 Ausgabe NordOst

  • Text
  • Nachhaltigkeit
  • Ausbildung
  • Nutzen
  • Teammedien
  • Wirliebenprint
  • Printmachtmehrdraus
  • Wissenswertevereint
  • Vdmno
Hier halten Sie digital die neuste Ausgabe des Magazins der Druck- und Medienverbände in den Händen! Es dreht sich diesmal alles um "Mahlzeit!". In der Titelstory finden Sie alles rund um Genuss. Gute Kochbücher und gutes Essen haben diesen großartigen gemeinsamen Nenner! Wie gewohnt finden Sie die Rubrik “Print kommt an” und drei Firmenporträts, Die unter den Stichworten “Der Nutzen”, “Die Firma” und “Die Profis” Unternehmen aus der Mitgliedschaft vorstellen. Die Bilderstory “Unterwegs mit …” hat sich diesmal auf ungewohntes Terrain begeben. Lassen Sie sich überraschen ... In unserem Regionalteil schlagen wir für Sie unter dem Titel “Du wirst bald 70 – genieß es”, die Brücke zum Genuss. Zusätzlich finden Sie den "Der Ort für Ihre Visionen", wir begrüßen unsere neuen Mitglieder herzlich und informieren Sie über Beratungsangebot zum Blauen Engel und ein Mergers & Acquisitions-Portal für die Druckbranche. Der Printausgabe liegt das Programm der Print-Academy.de für das dritte Quartal 2021 bei. Sie kennen die Print-Academy.de noch nicht, dann schauen Sie mal vorbei www.print-academy.de. Möchten Sie uns Feedback geben, Kritik äußern oder Anregungen mitteilen? Möchten Sie Ihr Unternehmen auch im NUTZEN präsentieren? Schreiben Sie uns an Nutzen@vdmno.de!

NUTZEN

NUTZEN PRINT KOMMT AN Print kommt an Print sorgt für Umsatz, Einschaltquoten, Käufer, Wähler, Gäste, Marktanteile, Mieter, Nutzer und Besucher. Und die deutschen Druck- und Medienunternehmen gehören zu den modernsten weltweit: Qualität und Geschwindigkeit der hiesigen Produktionen sind auf höchstem Niveau – von Auflage 1 im Digitaldruck bis zur Millionenauflage im Offset. Mailing Onlineshops steigern ihre Conversion-Rate mit Werbebriefen um bis zu 20%. 38 % der Verbraucher kaufen, nachdem sie gedruckte Direktmailings erhalten haben. 86% der Leserinnen und Leser lassen sich bei der Zeitungslektüre nicht ablenken. Für 8 von 10 der Deutschen (81 %) sind Zeitungsanzeigen glaubwürdig und zuverlässig. 6 // 02/2021

87 % aller Haushalte sind überzeugt, dass man der Post vertrauen kann. NUTZEN PRINT KOMMT AN 80% der Haushalte öffnen jeden Brief. Bei 62 % der Personen, die ein Plakat wahrnehmen, löst das gezeigte Produkt Interesse für weitere Erkundigungen oder sogar den Kauf des Produktes aus. Magazin 69 % der Leserinnen und Leser teilen ihre Zeitung mit anderen Personen. Millennials lesen 8,9 Zeitschriften im Monat – fast ebenso viel wie die Generation X (9,1) und die Baby Boomer (9,2). Zusammenstellung: Bundesverband Druck und Medien; frimages-istockphoto.com 02/2021 // 7