Aufrufe
vor 1 Jahr

NUTZEN 04/2020 Ausgabe NordOst

  • Text
  • Zudem
  • Drupa
  • Eberl
  • Verband
  • Bvdm
  • Zukunft
  • Medien
  • Mitarbeiter
  • Druck
  • Unternehmen
Hier finden Sie die neue Ausgabe des Magazins der Druck- und Medienverbände! Im Zentrum steht diesmal das Thema Veränderung. Wie gewohnt finden Sie nicht nur die Rubrik "Print kommt an" sondern auch wieder die drei Firmenporträts unter den Stichworten "Der Nutzen", "Die Firma" und "Die Profis" sowie die Bilderstory "Unterwegs mit ..." im Heft. "Die Profis" in dieser Ausgabe kommen aus Niedersachsen: In Groß Oesingen - zwischen Celle und Wolfsburg - finden wir "Die Gemeindebriefdruckerei". Lesen Sie das Porträt im aktuellen Heft. Für die Ausschreibung des Gestaltungswettbewerbes der Druck- und Medienverbände haben wir - neben dem Druck- und Medien ABC - auch diese Ausgabe des NUTZEN gewählt. Weisen Sie Ihre Auszubildenden bitte auf diesen Wettbewerb hin. Weitere Info finden Sie auch unter www.vdmno.de/gestaltungswettbewerb-der-druck-und-medienverbaende oder auf Instagram unter @vdmno. Abonnieren Sie uns dort doch einfach, dann sich Sie immer auf dem Laufenden. Auch in unserem Regionalteil finden Sie ein Firmenporträt: Unter dem Titel "Ein Unternehmen geht neue Wege", stellt sich SCHÜTZDRUCK aus Hannover vor. Der Printausgabe ist das Programm der Print-Academy.de für das erste Quartal 2021 beigelegt. Sie kennen die Print-Academy.de noch nicht? Lesen Sie mehr dazu im vdmno-Regionalteil des NUTZEN 04/2020 oder schauen Sie mal vorbei www.print-academy.de. Möchten Sie uns Feedback geben, Kritik äußern oder Anregungen mitteilen? Schreiben Sie uns an Nutzen@vdmno.de Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

embrace the future –

embrace the future – embrace new business be part of it – physical or virtual Let’s meet anyway Die drupa 2021 wird eine Edition unter neuen Rahmenbedingungen, die durch die Auswirkungen der Pandemie erforderlich sind. Aussteller und Besucher erleben die drupa als Live-Event in Düsseldorf oder als virtuellen weltweiten Treffpunkt im Netz. Ein neues hybrides Konzept bietet den Teilnehmern zusätzliche Chancen und hohe Reichweiten. Conference Area Hier werden Vorträge und Präsentationen der Sonderforen drupa cube, drupa dna und der touchpoints packaging, textile und 3D fab+print gestreamt. Anschließend stehen sie als Video-on- Demand allen registrierten Besuchern weltweit und dauerhaft auf Abruf zur Verfügung. Exhibition Space Innovationen und Produkte der Aussteller werden digital übertragen. Interaktive Websessions bieten vertiefende Informationen zu Produkthighlights, Applikationen und Lösungen. Während der Präsentationen ist via Chatboard ein direkter Dialog möglich. Panel-Discussions, Websessions und Interviews werden die bereits vorhandene umfangreiche Produkt- und Ausstellerdatenbank bereichern und die drupa virtuell erlebbar machen. Networking Plaza Das neue Matchmakingtool ermöglicht Begegnungen in virtuellen Räumen oder vor Ort in Düsseldorf mit Ausstellern und Besuchern aus aller Welt. Ein intelligenter Algorithmus lernt durch Interaktion und ermöglicht einen gezielten Kontakt, Besucher und Aussteller erhalten individuelle Kontaktvorschläge auf Grundlage von Interesse und Produktfokus. Back to Business. Damit sich bei uns nur gute Ideen schnell verbreiten, geben wir unser Bestes: mit Standards zum Hygiene- und Infektionsschutz für alle Veranstaltungen auf dem Düsseldorfer Messegelände. Unsere Aussteller, Besucher, Partner und Mitarbeiter werden aktiv, um Messen auch in diesen Zeiten zu einem Erlebnis zu machen – mit Sicherheit gemeinsam. #PROTaction

Zukunft bleibt das Leitmotiv der drupa – Hybrides Format 2021 – In Krisenzeiten sind Zusammenhalt und Solidarität in der Branche unverzichtbar und essenziell. Daher sehen wir es als unsere Verantwortung, die weltweite Community über die Strahlkraft der drupa zu unterstützen und eine Plattform für Innovationen und Networking zu bieten. Sei es virtuell oder live – die drupa vereint die globale Printindustrie, gestaltet gemeinsam mit ihren Partnern proaktiv die Zukunft und steht für hochkarätigen Wissenstransfer, Orientierung und Navigation. Wir werden alles dafür tun, dieses Alleinstellungsmerkmal und diesen Impetus für die Branche zu erhalten. Sabine Geldermann Project Director Print Technologies drupa preview — the online event of the print industry Conference Area Exhibition Space Networking Plaza drupa preview Conference Area | Exhibition Space | Networking Plaza Die drupa baut ihr digitales Angebot aus! Nutzen Sie die Onlineplattform drupa preview als einen digitalen Kanal, um mit der Branche in Kontakt zu treten. Präsentieren Sie Ihre Innovationen, Produkte und Technologien der globalen drupa-Community, und nehmen Sie teil an Diskussionen über zukünftige Geschäftsmodelle und Zukunftstechnologie. Bieten Sie Ihren Neu- und Bestandskunden eine Plattform zum Austausch und Entdecken, erschließen Sie neue Reichweiten! Restart your business – embrace the future. Weitere Informationen unter https://preview.drupa.de