Aufrufe
vor 3 Jahren

Nutzen 2-17 vdmno

  • Text
  • Druck
  • Medien
  • Unternehmen
  • Vdmno
  • Bvdm
  • Ausbildung
  • Mitarbeiter
  • Verband
  • Branche
  • Deutschen
Nutzen 2-17 vdmno

AUS DEM VERBAND Die

AUS DEM VERBAND Die terminic-Mitarbeiter der Frühschicht vor der Stanzmaschine in den Farben des Unternehmens. TERMINIC GMBH: Kalenderkompetenz vom Erfinder des 3-Monatskalenders XII 02/2017

Von der Beratung über das Layout, den Druck und die Weiterverarbeitung bis zum Versand unserer Kalender passiert alles an unserem Unternehmensstandort in Bremen.“ Espäter gehört die terminic GmbH zu den führenden Kalenderherstellern Europas und produziert mehr als 30 verschiedene Werbekalender-Modelle in über 35 Sprachkombinationen im Standard. Jedes Jahr liefert terminic Kalender in Millionenauflage in nahezu alle Länder der Welt. s begann als Lösung speziell für die Schifffahrt und wurde zu einer echten Erfolgsgeschichte: 1937 entwarf der Kalenderhersteller terminic – damals noch Buchdruckerei B.C. Heye & Co. – für die Unterweser Reederei AG Bremen den weltweit ersten 3-Monatskalender. 80 Jahre Die Produktion Produziert wird dabei ausschließlich in Deutschland. „Von der Beratung über das Layout, den Druck und die Weiterverarbeitung bis zum Versand unserer Kalender passiert alles an unserem Unternehmensstandort in Bremen. Hier sorgen unsere 70 Mitarbeiter täglich dafür, dass unsere Kunden erstklassige Kalender bekommen, die unverzichtbares Planungsinstrument und effektives Werbemittel zugleich sind“, so Geschäftsführer Wolfgang Rolla du Rosey. Das Portfolio Das Portfolio beinhaltet heute Wandkalender mit 3-, 4-, 5-, 6- 7- und 8-Monatsübersicht, diverse Tisch- und Plakatkalender sowie die erste 3-Monatskalender-App für iOS und Android Smartphones. Vielfältige Angebote der Druckveredelung, vollständig an das Corporate Design der Kunden angepasste „tailor-made“-Kalender und eine einzigartige Sprachvielfalt der Kalendarien vervollständigen das Angebot des Kalenderherstellers. Die Leidenschaft Die Leidenschaft für Papier, Druck und haptische Medien liegt offenbar in der Familie. Nachdem er die Geschäftsleitung 1993 von seinem Schwiegervater Rolf Ilg übernahm, wird Wolfgang Rolla du Rosey seit 2013 tatkräftig von seinem Sohn Huschke Rolla du Rosey unterstützt. Anfang 2017 übernahm dieser die Verkaufsleitung und setzt somit die langjährige Tradition als Familienunternehmen erfolgreich fort: „Schon als 6-Jähriger war es für mich das Größte, bei der Auslieferung der Kalender mit dem LKW mitfahren zu dürfen. Jetzt gemeinsam mit meinem Vater die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten, ist eine tolle Sache.“ Das Geheimnis ihres Erfolges? Scheinbar ganz einfach: „Wir machen das, was wir können und lieben“, so Wolfgang Rolla du Rosey. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen der Branche hat sich terminic ausschließlich auf die Produktion hochwertiger Monatskalender spezialisiert. Die Qualität „Dabei machen wir keine Kompromisse, was die Qualität unserer Produkte und die Betreuung unserer Kunden betrifft.“ Die Kalenderproduktion unterliegt daher höchsten, zertifizierten Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards. So ist terminic beispielsweise nach ISO 12647 ProzessStandard Offsetdruck Die terminic Werbekalender werden nach zertifizierten Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards wie ProzessStandard Offsetdruck oder FSC® produziert. 02/2017 XIII