Aufrufe
vor 1 Jahr

Nutzen 2-18 vdmno

  • Text
  • Druck
  • Medien
  • Unternehmen
  • Vdmno
  • Berlin
  • Bvdm
  • Betrieben
  • Digitaldruck
  • Menschen
  • Kennzahlen
  • Www.vdmno.de
Nutzen 2-18 vdmno

In Zeiten des

In Zeiten des Informationsüberflusses ist es entscheidend, die individuelle Information zur richtigen Zeit über das relevante Medium an den jeweiligen Ansprechpartner zu kommunizieren. Wandeln Sie Ihre Ideen mit unseren innovativen Technologien und der Expertise unserer Spezialisten in wahren Geschäftserfolg um. Wir bei Canon nennen das: #UNLEASHPRINT Erfahren Sie mehr unter: canon.de/unleashprint AR 1. Laden Sie die kostenlose Canon AR App im Apple App Store oder im Google Play Store herunter. Geben Sie dazu als Suchbegriff „Canon AR“ ein 2. Starten Sie die App und richten Sie die Kamera Ihres Smartphones oder Tablets auf die Anzeige. 3. Erleben Sie spannende virtuelle Inhalte.

EDITORIAL Kein Sport ohne Print. Panini bringt Sammler seit 1961 auch schon vor Turnieren in Stimmung – mittlerweile weltweit. Für die WM 2018 in Russland erschien mit 682 Bildern das bislang größte und teuerste Fußball-Sammelalbum. Bild: MichaelJayBerlin / Shutterstock.com TITELBILD: 360B / SHUTTERSTOCK.COM Print ist überall! Für die meisten ist das eine leicht zu überprüfende Alltagsbeobachtung. Für die Verbände Druck und Medien ist es hingegen ein Credo, das mit Leben zu füllen unser Anspruch ist. Ob als gedruckte Information, als haptisch erlebbare Werbung, als Vermittler demokratischer Öffentlichkeit, liebenswerte Erinnerung oder persönliches Geschenk: Print ist überall. Mit der Titelgeschichte des Magazins NUTZEN, das Sie in Händen halten, zeigen wir, welchen Stellenwert Print hat, wenn es um den Sport geht. Im Leistungssport, wie in der bald beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft, aber auch im Breitensport, der von Millionen Menschen überall in Deutschland ausgeübt wird. Denn Print ist das Medium Nummer 1 für Sponsoren, die sich in ihrer Region, für „ihren“ Verein engagieren möchten – ob Großunternehmen oder Mittelstand. Das sorgt für Aufmerksamkeit und für loyale Kunden und es hilft Sportlern und Sportvereinen, ihrem Hobby nachzugehen und fit zu bleiben. Im Januar haben die Verbände Druck und Medien erstmals eine Branchenbefragung durchgeführt, um eine eigene breite Datenbasis zur wirtschaftlichen Lage unserer Branche zu erhalten. Das ermöglicht uns, noch bessere und maßgeschneiderte Dienstleistungen für unsere Mitglieder zu schaffen und unterstützt uns in der Kommunikation mit politischen Entscheidern. Einen Einblick in die Ergebnisse erhalten Sie in der Rubrik Wirtschaft in dieser Ausgabe. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Lektüre – und eine spannende Fußball-Weltmeisterschaft! Herzlichst, Ihre Geschäftsführer der Druck- und Medienverbände 02/2018 // 3

NUTZEN

NUTZEN 03/2020 Ausgabe NordOst
Nutzen 02/2020 Ausgabe NordOst
Nutzen 01/2020 Ausgabe NordOst
Nutzen 4-2019 vdmno