Aufrufe
vor 2 Jahren

Nutzen 3-18 vdmno

  • Text
  • Druck
  • Unternehmen
  • Medien
  • Gesundheit
  • Branche
  • Informationen
  • Bvdm
  • Druckereien
  • Deutschen
  • Steinbacher
  • Vdmno
  • Www.vdmno.de

NUTZEN NACHWUCHSKAMPAGNE

NUTZEN NACHWUCHSKAMPAGNE „ W ir freuen uns sehr darüber, wie vielfältig unsere Kampagnenmotive von den Unternehmen eingesetzt werden“, erklärt Dr. Paul Albert Deimel, bvdm-Hauptgeschäftsführer. Denn ob auf Homepages oder Roll-ups, in Zeitungsanzeigen oder auf T-Shirts, bei Ausbildungsmessen oder zum Tag der offenen Tür – die beiden Key Visuals, die vom bvdm in diversen Formaten und als offene Dateien angeboten werden, sind einfach vielseitig. Und sie vermitteln, dass in der Branche Menschen willkommen sind, die ihren eigenen Stil haben. Dass man sich in der Druckindustrie nicht „verbiegen“ muss, dass sie jungen Erwachsenen eine berufliche Zukunft bietet und die Branche cool ist. Natürlich ist es schwierig, eine Bilanz der Kampagne mit Blick auf die Ausbildungszahlen zu ziehen. „Aber das wir 2017 bei den Neuverträgen erstmals seit Jahren einen – wenn auch leichten – Zuwachs erzielen konnten, freut uns dennoch sehr“, so Frank Fischer, Referent für Bildungspolitik beim bvdm. Über 40 frisch gegautschte Jüngerinnen und Jünger Gutenbergs verweisen in gestochen scharfen und perfekt veredelten T-Shirts stolz auf ihren Beruf in der Druck- und Medienindustrie. Bild: Hans Dölzer, Fachausschuss Rhein-Neckar, Juli 2018 Die Branche im Großformat. In viel frequentierten U-Bahn- Stationen werben die Druck- und Medienverbände für die Ausbildung in der Druckbranche. 16 // 03/2018

NUTZEN NACHWUCHSKAMPAGNE Face to face mit Jugendlichen und Eltern. Auf Messen werben die Verbände um Nachwuchs für die Branche und informieren ausführlich über die Berufe. Viele Unternehmen setzen auf Print-Anzeigen. Die Iffland AG integrierte die Nachwuchskampagne bei einer Ausbildungsmesse in Hanau in ihr Messestandkonzept. Werbung auf allen Kanälen. Tüten, Blöcke, Anzeigen und Roll-ups werden zu vielbeachteten Werbeträgern für eine moderne Druck- und Medienbranche und ihre Berufe. Von wegen „verstaubte Branche“. Das sportliche Team des bvdm trat am 30. Mai 2018 zum großen Berliner Firmenlauf mit rund 17.000 Läuferinnen und Läufern in den T-Shirts der Nachwuchskampagne an! 03/2018 // 17